Prinz Harry

“Will in den Krieg oder kündige Militärdienst”

Adabei
24.04.2006 11:24
Prinz Harry hat damit gedroht, den Dienst in den Streitkräften zu quittieren, wenn er nicht in ein Kriegsgebiet abkommandiert wird: "Wenn mir nicht erlaubt wird, meiner Einheit in ein Kriegsgebiet zu folgen, werde ich meine Uniform abgeben."

So gern er auch möchte - der frisch gebackene Offizier Prinz Harry, der dritte in der britischen Thronfolge, darf nicht mit in den Irak. Wenn seine Militäreinheit in absehbarer Zeit dorthin abkommandiert werden sollte, wird  es wahrscheinlich eine Einsatzsperre für den Prinzen geben.

"Kein Risiko eingehen"
Aus dem Verteidigungsministerium und aus der Residenz von Harrys Vater, Thronfolger Prinz Charles, ist gegen den Wunsch des jungen Offiziers nach Kampfeinsätzen in Konfliktzonen Einspruch erhoben worden. "Wir können keine Situation zulassen, in der Prinz Harry feindliches Feuer auf sich zieht." Dasselbe gilt  für Harrys Bruder, Prinz William (23), der zurzeit noch seine Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst absolviert.

Zumindest in den nächsten fünf bis sechs Monaten kann Prinz Harry keinesfalls mit einem echten Kampfeinsatz rechnen. Planmäßig beginnt der Jungoffizier in Kürze zunächst seine eigentliche Truppenschulung. Im Militärcamp Bovington in der südwestenglischen Grafschaft Dorset wird er zum Führer eines Gruppe von elf bewaffneten Aufklärern ausgebildet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele