"Daher wollten wir Marko Maric auch vorzeitig länger an uns binden und haben ihm ein aus unserer Sicht hervorragendes Angebot gemacht", sagte Sportdirektor Andreas Müller. Der kroatische Nachwuchs-Teamgoalie lehnte eine Verlängerung seines mit Saisonende 2015/16 auslaufenden Kontrakts aber ab.
"Leider hat sich Marko dazu entschieden, dass er eine Vertragsverlängerung zu den angebotenen Konditionen nicht anstrebt und darüber hinaus klar deponiert, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei Rapid sieht. Da wir aber Spieler brauchen, die sich voll mit dem Klub und den Zielen identifizieren und darüber hinaus gerade die Torhüter-Position kontinuierlich besetzt sein soll, haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte Müller.
Damit haben die Rapidler momentan ihre beiden Top-Torleute nicht zur Verfügung, Novota weilt noch bis 25. Juni auf Urlaub. Ein neuer Tormann soll laut Rapid-Aussendung "in den nächsten Wochen" geholt werden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).