Mühevolles 26:23

Handballer schaffen EM-Quali-Sieg in Finnland

Sport
29.04.2015 18:57
Österreichs Handball-Herren-Team hat am Mittwochabend im dritten Spiel den ersten Sieg in der laufenden EM-Qualifikation gefeiert. Die ÖHB-Auswahl setzte sich beim Außenseiter in Finnland dank eines starken Finishs noch 26:23 (11:12) durch. Das Retourmatch findet bereits am kommenden Samstag (ab 20.20 Uhr) in Bregenz statt.

Die Österreicher lagen nach der Pause bereits 14:17 zurück, doch sie besannen sich dann ihrer Stärke und schafften mit sechs Toren en suite zum 20:17 die entscheidende Wende. Damit liegt die Auswahl von ÖHB-Teamchef Patrekur Johannesson, die im Herbst zum Auftakt in Spanien 16:27 und dann daheim gegen Deutschland 24:28 verloren hatte, in der EM-Quali-Gruppe 7 weiter auf Platz drei. Finnland ist weiter punktlos Vierter und Letzter.

ÖHB-Teamchef Patrekur Johannesson: "Es war ein hartes Spiel, unsere Deckung ist zu Beginn nicht so kompakt gestanden, aber in der zweiten Halbzeit haben wir für einige Zeit sehr gut agiert. Wir können definitiv besser spielen – und ich hoffe, dass wir das in Österreich am Samstag auch zeigen können. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber Finnland hat gut gespielt und gut gekämpft. Am Ende zählen für uns die zwei Punkte."

Mittwoch-Ergebnisse der Gruppe 7:
Finnland - Österreich 23:26 (12:11)

Vantaa, 1.500 Zuschauer
ÖHB-Torschützen: Bozovic 6, Weber 5/4, Santos 4, Szilagyi 4, Bilyk 2, Posch 2, Ziura 2, Kolar 1
Beste Werfer für Finnland: Broman 7, Sundberg 5

Deutschland - Spanien 29:28 (17:15)
Mannheim, 13.500 Zuschauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele