In Augusta

Bernd Wiesberger zum Finale des Golf-Masters stark

Sport
12.04.2015 22:56
Bernd Wiesberger hat ein starkes Masters-Debüt geliefert und das mit 9 Millionen Dollar dotierte Turnier in Augusta/Georgia mit zwei Schlägen unter Par beendet. Der Burgenländer, der als erster Österreicher am prestigeträchtigsten Golfturnier der Welt teilnahm, schaffte am Sonntag zum Abschluss eine 71er-Runde (eins unter Par).

Der 29-Jährige kam auf gesamt 286 Schläge und reihte sich damit um Platz 25 ein. Österreichs Nummer eins ließ die Masters-Sieger der vergangenen drei Jahre (Bubba Watson/2012 und 2014, Adam Scott/2013) hinter sich.

Wiesberger war auf Platz 25 und mit Vorjahressieger Bubba Watson in die Schlussrunde gegangen und hielt den US-Amerikaner vor allem dank starkem Spiel auf den zweiten neun Löchern auf Distanz.

Der Start in den Schlusstag war Österreichs Nummer eins allerdings nicht gut gelungen. Wiesberger produzierte ein Bogey auf Bahn zwei und ein Doppel-Bogey bei Loch vier, steigerte sich aber im Verlauf des Tages. Einem Birdie auf Bahn 13 folgte auf Loch 15 sein einziger Eagle (zwei unter Par) auf dem Augusta National. Dank eines Birdies auf dem letzten Loch schaffte er eine dritte Runde unter Par an den vier Tagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele