Vertragsverlängerung

Hamilton als Topverdiener: 37 Millionen € pro Jahr

Sport
01.04.2015 10:46
Lewis Hamilton steht bei Mercedes kurz vor einer Vertragsverlängerung. Laut verschiedenen Medienberichten soll der Brite noch diese Woche seinen Ende 2015 auslaufenden Kontrakt beim deutschen Rennstall verlängern. "Ehrlich, es ist zu 99,6 Prozent durch. Es gibt keine Verhandlungen mehr, es dreht sich nur noch um rechtliche Belange", wird der 30-Jährige zitiert.

Beim Grand Prix in Malaysia belegte Hamilton hinter Sebastian Vettel Rang zwei. Ein Jahr lang wurde über seine Vertragsverlängerung bei Mercedes spekuliert. Nun soll der Formel-1-Champion einen Vertrag bis 2018 unterzeichnen und sich damit Topverdiener krönen. Die Rede ist von 37 Millionen Euro im Jahr, laut BBC. Damit wäre Hamilton der höchstverdienende Formel-1-Pilot der Geschichte. Die bisher höchste Summe kassierte Fernando Alonso bei McLaren mit 34,5 Millionen Euro pro Saison.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff stellt klar: "Die Sache ist doch einfach. Lewis braucht uns, und wir brauchen natürlich auch ihn. Und wenn man verhandelt, gilt es vor allem, beide Parteien glücklich zu machen. Was wollen wir ihm mit zu vielen Klauseln das Leben erschweren? Wir wollen zufriedene Fahrer, die Mercedes gegenüber Loyalität demonstrieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele