Pädagogin rauchte

Viel Ärger über blauen Dunst im Kindergarten

Niederösterreich
25.03.2015 15:12
Schwere Vorwürfe erheben Mütter und Väter, deren Schützlinge im Kindergarten Rappoltenkirchen im Bezirk Tulln betreut werden. Obwohl in dem Gebäude zum Schutze der Kinder absolutes Rauchverbot herrscht, soll eine Pädagogin immer wieder zum Glimmstengel gegriffen haben. Die Behörden versprechen nun Abhilfe.

Ein Kindergarten gilt als öffentliches Gebäude, folglich ist Rauchen hier streng verboten. Trotzdem habe eine leitende Pädagogin immer wieder zum Glimmstengel gegriffen, empören sich Eltern: "Sie ging dafür auf den Dachboden. Dort darf jedoch laut Gesetz generell nicht geraucht werden. Das gilt auch in privaten Gebäuden, wegen der Brandgefahr." Die Mütter und Väter suchten nach eigenen Angaben das Gespräch mit der Raucherin. Weil das nicht gefruchtet habe, wandten sie sich schließlich an die Vorgesetzten der Frau – vergeblich. "Unser Anliegen, der Schutz unserer Kinder, wurde völlig ignoriert. Dabei ist einigen sogar schlecht geworden vom Zigarettengestank!"

Schauten Behörden tatenlos zu?
Die Eltern kritisieren das Verhalten der Pädagogin als "verantwortungslos" und werfen auch den Behörden "Totalversagen" vor. Auf Anfrage erklärten die Gemeinde und das Büro von Landesrätin Schwarz, dass das Problem bekannt sei: "Wir haben mit der betreffenden Person gesprochen, sie nochmals ausdrücklich auf das Rauchverbot hingewiesen und werden auf dessen Einhaltung achten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele