Neuer Tabellen-2.

Altach mit dem 1:0-Sieg gegen Grödig weiter top

Sport
21.03.2015 20:18
Der SCR Altach hat zumindest für einen Tag Rang zwei der Bundesliga übernommen. Die Vorarlberger gewannen am Samstag beim SV Grödig mit 1:0 (0:0) und überholten damit Rapid, das erst am Sonntag im Einsatz ist. Emanuel Schreiner erzielte in der 56. Minute den entscheidenden Treffer. Im Video oben sehen Sie alle Highlights der Partie.

Grödig-Trainer Michael Baur schickte dieselbe Elf aufs Feld, die am Mittwoch mit einem 2:0 gegen den WAC die davor sechs Spiele währende Niederlagenserie beendet hatte. Der Erfolg brachte den Grödigern offenbar auch einiges an Selbstvertrauen, gegen den Tabellenzweiten waren die Salzburger zunächst die spielbestimmende und auch gefährlichere Mannschaft. Allerdings nur eine Hälfte lang.

Grödig mit schlechter Chancenverwertung
Marvin Potzmann (16., 24.) und Stefan Nutz (18.) vergaben die besseren Chancen der Grödiger auf die mögliche Führung, während Altach nur selten im gegnerischen Strafraum auftauchte. Am gefährlichsten wurden die Vorarlberger, die auf Abwehrchef Philipp Netzer verzichten mussten, in der 41. Minute, als Grödig-Verteidiger Christoph Martschinko Hannes Aigner gerade noch abblocken konnte.

Nach der Pause bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff und zeigten auch schöne Offensivaktionen. Darko Bodul scheiterte zunächst noch an Cican Stankovic (49.), in der 56. Minute war der Grödig-Torhüter aber chancenlos. Nach Doppelpass mit Hannes Aigner schoss Schreiner trocken zur Führung ein.

Lukse stark
Eine rasche Grödiger Antwort verhinderte SCR-Torhüter Lukse mit zwei Paraden (62., 63.), danach allerdings konnten sich die Heimischen gegen den abgeklärten Aufsteiger keine Großchancen mehr herausspielen. Daher fährt Grödig mit fünf Punkten Vorsprung zum Gastspiel am kommenden Samstag zu Schlusslicht Admira. Mit einem Sieg könnten die Salzburger beruhigt in das weitere Frühjahr gehen, eine Niederlage würde Grödig voll in den Abstiegskampf ziehen.

Bundesliga (26. Runde):

SV Grödig - SCR Altach Endstand 0:1 (0:0)
Grödig, Das.Goldberg-Stadion, 1.224, SR Lechner.
Tor: 0:1 (56.) Schreiner
Grödig: C. Stankovic - Potzmann, Maak, Karner, Martschinko - Brauer (79. Sunday), Völkl - Huspek (70. Goiginger), Nutz, Schütz (83. Djuric) - Gschweidl
Altach: Lukse - Lienhart, Ortiz, Zwischenbrugger, Schreiner (73. Zech) - Roth (83. Salomon), Jäger, Prokopic, Kovacec - Bodul, Aigner (73. Ngwat-Mahop)
Gelbe Karten: Karner, Schütz bzw. Zwischenbrugger

Wr. Neustadt - Rapid 0:1  zum Video + Spielbericht
Austria - Ried 0:1 zum Video + Spielbericht
WAC - Salzburg 3:2 zum Video + Spielbericht
Sturm - Admira 3:1 zum Video + Spielbericht

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele