Mehrere Verletzte

Unfälle in Salzburg: Rot-Kreuz-Auto “abgeschossen”

Österreich
09.03.2015 07:24
Gleich drei schwere Unfälle in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg: An der Elisabethstraße stießen ein Taxi und ein Rot-Kreuz-Wagen zusammen. Bei der Firma Kaindl blieb ein Alko-Lenker auf den ÖBB-Gleisen stecken. Beim Kreisverkehr Mitte verunglückte ein noch unbekannter Lenker mit einem BMW.

Noch unklar ist, wer bei dem Zusammenstoß zwischen einem Rettungsauto und einem Taxi an der Kreuzung Elisabethstraße und August-Gruber-Straße die Schuld trägt. Der Taxi-Pkw, ein Mazda 626, ist nach dem Unfall ein Totalschaden. Der Taxilenker, ein Mediziner aus Indien, der bei uns in seinem Beruf keine Arbeit findet, wurde - ebenso wie seine drei Passagiere - bei dem Unfall verletzt. Die Sanitäter blieben unverletzt, ihr VW-Bus wurde aber erheblich ramponiert.

In Kreisverkehr Kontrolle verloren
Ein weiterer Unfall geschah beim Kreisverkehr Salzburg-Mitte: Ein Lenker verlor dort gegen 5.30 Uhr früh die Herrschaft über seinen BMW, er prallte gegen eine Leitschiene, das Fahrzeug kippte schließlich zur Seite. Am Unfallort trafen die Rettungskräfte einen stark blutenden Jugendlichen (18) an, der 1,68 Promille im Blut hatte und bestreitet, der Lenker gewesen zu sein.

Auf der Kaindlstraße in Wals blieb schließlich noch ein Alko-Lenker mit 1,86 Promille mit seinem Wagen auf den Bahngleisen stecken, nachdem er zu früh abgebogen war. Eine Passantin meldete den Unfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele