Vor Behinderten-WM

“Lanzi” bekam für WM Gold-Tipps von Kumpel Hannes

Sport
24.02.2015 17:39
Matthias Lanzinger auf Gold-Mission! Am Mittwoch geht es via München und Frankfurt nach Kanada, wo nächste Woche in Panorama die alpine Ski-WM der Behindertensportler beginnt. "Lanzi" ist Titelverteidiger in der Kombi und hat viele weitere Topchancen. Von Super-G-Weltmeister Hannes Reichelt gab es noch Tipps.

Am Dienstagnachmittag traf Matthias in Bergheim noch seinen in Beaver Creek vergoldeten Kumpel Hannes. "Lanzi" schmunzelte: "Wir haben sehr nett geplaudert und er hat mir erzählt, wie so ein Gold-Coup bei einer WM funktioniert." Aber der 34-jährige Abtenauer weiß es auch aus eigener Erfahrung. 2013 eroberte er in La Molina neben Abfahrts-Bronze und Super-G-Silber auch Gold in der Super-Kombi.

Für die anstehende WM in Panorama rechnet sich der Salzburger in allen Disziplinen Medaillenchancen aus: "Ich bin gut in Form, fühle mich hervorragend. Gold kann ich vor allem im Riesentorlauf holen. Da hatte ich diese Saison meine besten Ergebnisse."

So hat er sich Anfang Februar in St. Moritz auch schon die kleine Kristallkugel gesichert. Weiteres gutes Omen: Bei der WM-Generalprobe 2014 in Panorama gewann Lanzinger Riesentorlauf und Super-G. Seine größte Sorge ist die Anreise, die nach der Ankunft in Calgary im Skigebiet von Kimberley für den letzten Feinschliff endet: "Das ist immer eine enorme Strapaze. Wenn ich das gesund und ohne Probleme überstehe, kann ich voll angreifen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele