Vor Salzburgs EL-Hit

Leitgeb: “Villarreal ist noch stärker als damals”

Sport
16.02.2015 18:12
Am Donnerstag bekommt es Red Bull Salzburg in der Europa League mit Villarreal zu tun. Nicht zum ersten Mal: Bereits in der Saison 2009/10 standen sich die Klubs in der Gruppenphase gegenüber. Beide schafften in der Gruppe G mit Lazio Rom und ZSKA Sofia den Aufstieg. Salzburg ohne Punktverlust, Villarreal mit drei Siegen und drei Niederlagen.

Drei Salzburger waren schon damals Stammspieler: Christian Schwegler, Andreas Ulmer und Christoph Leitgeb. "Ich kann mich noch gut an die beiden Spiele erinnern. Wir sind damals unter Trainer Huub Stevens defensiv kompakt gestanden, haben auf Konter gespielt", erklärt Leitgeb. Mit Erfolg. In Salzburg gewann man 2:0 – Leitgeb bereitete Jankos 1:0 vor. "In Villarreal haben wir durch ein frühes Svento-Tor gewonnen."

Wie sieht's 2015 aus? "Die Spanier waren damals schon ein gutes Team. Aber nun sind sie noch stärker", weiß Leitgeb. Im Camp in Katar hat er Villarreals 2:3-Niederlage in Barcelona vor dem TV mitverfolgt. "Wir wissen, dass es sehr schwer wird. Aber wir wollen weiterkommen."

Gegen Wiener Neustadt musste "Leiti" aufgrund von Knieproblemen passen. "Eine Vorsichtsmaßnahme." Am Donnerstag ist er wie Ulmer und Schwegler mit von der Partie. Bei Villarreal wird von der Truppe von 2009 keiner dabei sein: Kapitän Bruno Soriano brach sich jüngst das Wadenbein, fällt zwei Monate aus und verpasst das Duell mit Salzburg. Innenverteidiger Musacchio spielte damals noch im "B-Team".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele