Primera Division

Messi im Spiel-Rausch! Drei Tore bei Barcelona-5:0

Sport
15.02.2015 19:35
Der FC Barcelona bleibt Tabellenführer Real Madrid in der spanischen Fußball-Primera-Division im Nacken. Die Katalanen deklassierten am Sonntag im Camp Nou den ohne den wiedergenesenen Andreas Ivanschitz angetretenen Vorletzten Levante 5:0 und haben somit auch nach 23 Spielen nur einen Zähler Rückstand auf die "Königlichen". Real hatte bereits am Samstag zu Hause gegen La Coruna 2:0 gewonnen.

Es war bereits der fünfte Ligasieg mit fünf oder mehr Toren Differenz in der laufenden Saison. 5:0 hatte Barca auch schon im ersten direkten Duell mit dem Ivanschitz-Klub und zu Hause gegen Cordoba gewonnen. Gar ein 6:0 gab es zu Hause gegen Granada und auswärts gegen Elche. In den Mittelpunkt rückte einmal mehr Lionel Messi, der in seinem 300. Ligaspiel drei Treffer selbst erzielte und auch noch einen Assist beisteuerte.

Super-Tor von Neymar
Messi bediente Neymar mit einem Flankenball, den der Brasilianer über Goalie Diego Marino hinweg direkt verwandelte (17.). Es war ein sehenswerter Treffer, allerdings hatte Neymar auch großes Glück, rutschte ihm doch der Ball über den Fuß und landete nur deshalb im Tor. Noch vor der Pause erhöhte Messi nach Bartra-Vorarbeit mit dem rechten Fuß auf 2:0 (38.). Beim 3:0 (59.) hatte der Argentinier nach Pedro-Hereingabe keine Mühe zu vollenden. Dem noch nicht genug traf Messi nach Foul an Neymar auch noch vom Elfmeterpunkt (65.).

Dem Barca-Kapitän gelangen damit zum 23. Mal drei Ligatreffer in einem Spiel. In der Saison-Torjägerliste hält der 27-Jährige nun bei 26 Treffern und damit nur mehr bei zwei weniger als Reals Star Cristiano Ronaldo. Seine unglaubliche Gesamtbilanz in "La Liga" lautet nun 269 Tore in 300 Spielen.

Suarez ersetzte Neymar
Ab der 67. Minute durfte Luis Suarez für Neymar ran und der Stürmer aus Uruguay nutzte den Kurzeinsatz für Eigenwerbung. Mit einem herrlichen Seitfallzieher besorgte er den 5:0-Endstand (73.). Für Barca war es wettbewerbsübergreifend der elfte Sieg in Folge.

Villarreal verpatzte Generalprobe
Die Generalprobe von Villarreal für das Europa-League-Sechzehntelfinal-Hinspiel in Spanien gegen Red Bull Salzburg am kommenden Donnerstag ist missglückt. Der Tabellensechste der Fußball-Primera-Division unterlag am Sonntagabend in der 23. Runde auswärts dem Zehnten Rayo Vallecano 0:2. Alberto Bueno (51.) und Gael Kakuta (69.) sorgten nach der Pause für die Entscheidung.

Spanien - Primera Division, 23. Runde:
Freitag
Almeria - Real Sociedad 2:2
Samstag
FC Sevilla - Cordoba 3:0
Real Madrid - Deportivo La Coruna 2:0 zum Video
Granada - Athletic Bilbao 0:0
Malaga - Espanyol Barcelona 0:2
Sonntag
Valencia - Getafe 1:0
FC Barcelona - Levante 5:0
Levante ohne Ivanschitz
Rayo Vallecano - Villarreal 2:0
Celta de Vigo - Atletico Madrid 2:0 zum Video
Montag
Eibar - Elche 20.45

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele