Crash im Video

Ondrej Bank hat nach Horror-Sturz wieder Appetit

Sport
09.02.2015 10:43
Das "Wunder" des Ondrej Bank! Bei seinem fürchterlichen Sturz in der WM-Kombi-Abfahrt hielt die ganze Ski-Welt den Atem an und bangte um die Gesundheit des bewusstlosen tschechischen Medaillenanwärters – doch der ist offenbar nicht so schnell klein zu kriegen. Nur wenig später postete Bank schon auf Facebook ein Foto aus dem Spital und scherzte mit seiner Familie, Montag früh postete er ein Foto beim "Jausnen". Beinahe unglaublich: Er kam mit einer leichten Gehirnerschütterung, Prellungen und einem Cut davon. Im Video oben sehen Sie noch einmal den Sturz.

Selten wird ihm ein Snack so gut geschmeckt haben wie dieser! Die Erleichterung im gesamten Ski-Zirkus ist riesengroß, der Tscheche Ondrej Bank feierte quasi seinen zweiten Geburtstag. Denn nach einem solchen Horror-Sturz ohne schlimme Verletzungen am nächsten Morgen wieder frühstücken zu können, ist ein echter Glücksfall. Lediglich zwei Tage darf er jetzt nicht auf Skiern stehen, wegen seiner leichten Gehirnerschütterung und den Prellungen an Armen und Beinen.

Grauenvoller Abflug
Auf dem Weg zu einer möglichen Medaille hatte es dem 34-Jährigen kurz vor dem Zielsprung der WM-Kombi-Abfahrt die Skier verschnitten, er flog grauenvoll ab, krachte in den Schnee und rutschte bewusstlos bis ins Ziel. Sofort waren Sanitäter zur Stelle, um Erste Hilfe zu leisten, im Medizin-Zelt im Ziel kam Ondrej wieder zu sich und spürte Arme und Beine.

Aus dem Spital schickte er via Facebook um 20.30 Uhr am Sonntag ein Foto, das mehr als tausend Worte sagt.

Und Montag früh war er wieder zweimal auf Facebook aktiv, bald wird er auch wieder auf der Strecke zu sehen sein. Gott sei Dank!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele