Freistoß im Video

Sonderlob von Guardiola für Traumtorschütze Alaba

Sport
08.02.2015 11:14
David Alaba hat nach seiner Verletzungspause schnell wieder zur absoluten Topform gefunden. Beim 2:0-Sieg seiner Bayern gegen den VfB Stuttgart erzielte er ein herrliches Freistoßtor (siehe Video oben). Dafür gab's von Trainer Pep Guardiola Sonderlob.

Der erleichterte Guardiola wusste nach einer nicht gerade titelreifen Vorstellung von Bayern München beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart, bei wem er sich in erster Linie zu bedanken hatte. Nämlich seinen beiden Torschützen Arjen Robben (41.) und Alaba, der einen Freistoß aus 25 Metern im Kreuzeck versenkte (50.).

"Die Qualitäten von Robben und Alaba waren der große Unterschied", lobte der Spanier die Hauptverantwortlichen für den ersten Bayern-Sieg im Jahr 2015. Guardiola gestand aber auch: "Wir müssen uns verbessern, um unser Niveau zu erreichen."

Stevens trotz Niederlage zufrieden
Der VfB rutschte zwar aufgrund des Dortmunder Siegs auf den letzten Platz ab, Stuttgart-Trainer Huub Stevens war dennoch keinesfalls deprimiert. "Ich kann zufrieden sein mit der Einstellung der Spieler. Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die Mannschaft hat gekämpft. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, müssen auf diese Art und Weise weitermachen", sagte der Chef von Florian Klein (spielte durch) und Martin Harnik (ab 46.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele