Wieder Panne

Falsche Bundeshymne für unseren Gold-Hannes

Sport
06.02.2015 10:57
Die neue österreichische Bundeshymne ist bei der Ski-WM in Vail/Beaver Creek noch nicht angekommen. Offenbar orientiert sich der "Colorado Children Choir" an Andreas Gabalier. Denn wie auch schon beim Triumph von Anna Fenninger sang der Kinderchor bei der Herren-Siegerehrung wieder die österreichische Bundeshymne ohne "Töchter".

Anscheinend wurde der "Colorado Children Choir" nach der Siegerehrung der Damen nicht auf den Fehler aufmerksam gemacht. Auch am Donnerstag, als Hannes Reichelt seine Goldmedaille überreicht bekam, wurde die österreichische Bundeshymne falsch gesungen und auf die seit 1. Jänner 2012 gültige, offizielle Textpassage "Heimat großer Töchter und Söhne" vergessen.

Reichelt singt falsche Version mit
Reichelt nahm es gelassen, stimmte die alte Version mit an, musste aber währenddessen kurz schmunzeln. Anna Fenninger sang bereits am Dienstag die falsche Version mit. "Zumindest zum Teil", sagte die Salzburgerin augenzwinkernd. "Mir ist aufgefallen, dass die Töchter vergessen worden sind. Ich fand's aber sehr cool, dass der Kinderchor die Hymne auf Deutsch gesungen hat. Das war schön", so Fenninger.

Man darf also gespannt sein, ob der Kinderchor beim nächsten österreichischen Sieg die richtige Version zum Besten gibt. Neben den beiden Pannen bei der Bundeshymne passierte am Dienstag bei der Damen-Siegerehrung ein weiterer Fauxpas: Tina Weirather wurde den Fans als Österreicherin präsentiert. Die Tochter von Harti Weirather besitzt zwar auch die österreichische Staatsbürgerschaft, geht jedoch für Liechtenstein an den Start.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele