Leichtathletik

Schrott und Co. testen auf der Gugl ihre EM-Form

Sport
03.02.2015 14:13
Einige österreichische und etliche internationale Leichtathletik-Asse nützen das "Gugl Indoor"-Meeting am Freitag in Linz zur Formüberprüfung für die Hallen-EM. Beate Schrott trifft exakt einen Monat vor den Titelkämpfen in Prag im 60-m-Hürdensprint unter anderem auf die Weißrussin Alina Talay, die von ihrem ehemaligen Langzeittrainer Philipp Unfried betreut wird.

Im Duell der beiden dreht sich so einiges um 7,96 Sekunden, ihre persönliche Bestzeit. Schrott hat diese allerdings bereits 2013 in Wien aufgestellt, zuletzt lief die Niederösterreicherin in Karlsruhe 8,19. Die Ex-Hallen-WM-Dritte Talay sprintete vor einer Woche bei ihrem Sieg in Düsseldorf 7,96. Außerdem stellt die Marke seit 2012 den Gugl-Rekord von Lolo Jones aus den USA dar.

Der wie Schrott ebenfalls schon für die EM qualifizierte Mittelstreckenläufer Andreas Vojta geht über 1.500 m auf den Stadionrekord von 3:40,87 Min. des Kenianers Laban Rotich aus dem Jahr 2003 los. Das Antreten der deutschen EM-Aspiranten Richard Ringer und Martin Sperlich sollte jedenfalls für ein schnelles Rennen sorgen.

Mehrkämpferin Ivona Dadic, die neuerdings auch von Unfried trainiert wird, gibt auf der Gugl über 60 und 200 m ihr Comeback nach langer Verletzungspause. Ebenfalls in der TipsArena am Start ist Stabhochspringerin Kira Grünberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele