"Beeindruckend"

BVB-Trainer Klopp lobt “Bürsten-Bomber” Kampl

Sport
01.02.2015 12:47
Bei Bayer Leverkusen hat Kevin Kampl sein vielversprechendes Debüt in der deutschen Bundesliga gegeben - allerdings für Borussia Dortmund. In allen Jugendteams spielte der frühere Salzburg-Regisseur für Bayer. Zu den Profis schaffte er es nicht. "Das war ein schönes Erlebnis an meiner alten Wirkungsstätte in Leverkusen", sagte der 24-Jährige nach dem 0:0 mit dem BVB. Im Video oben sehen Sie alle Highlights vom Spiel!

Zwölf Millionen Euro zahlte Dortmund in der Winterpause an die "Bullen" für den Slowenen. Beim torlosen Remis in Leverkusen setzte Kampl keine Glanzlichter, deutete aber an, was er wert sein kann. "Man ist nie zufrieden mit sich selbst", meinte Kampl, der mit 12,2 Kilometern der beste BVB-Dauerläufer war.

"Für sein erstes Spiel war es beeindruckend", lobte Trainer Jürgen Klopp den Hoffnungsträger des Tabellenletzten. "Kevin war sehr selbstbewusst, aber er kann noch besser." Dies meinte auch Bayer-Coach Roger Schmidt, der Kampl bei Salzburg förderte und ihn gern zurückgeholt hätte.

Medien loben "Bürsten-Bomber"
Für die deutsche "Bild"-Zeitung war der "Bürsten-Bomber" einer der besten Spieler auf dem Platz. "Der Slowene läuft beim BVB am meisten. Nach 90 Minuten bringt er es auf 12,2 Kilometer. Kampl ist in seinem ersten Pflichtspiel bei der Borussia voll integriert, hat sogar mehr Ballkontakte als Superstar Marco Reus", schreibt die "Bild".

Der Mittelfeldspieler fühlt sich nach eigenen Angaben in Dortmund wohl. "Es war wichtig, gut reinzukommen und sich in die Mannschaft reinzuleben. Das habe ich in den vergangenen dreieinhalb Wochen geschafft", sagte Kampl, der auch abseits des Platzes ein Ziel hat. "Jetzt ist es wichtig, schnell eine Wohnung zu finden. Dann geht es mir noch besser."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele