Drama auf S6

37-Jähriger noch in Autowrack verstorben

Österreich
17.01.2015 11:30
Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Semmering Schnellstraße in der Obersteiermark: Ein 37-Jähriger hatte mit seinem Auto zunächst die Mittelleitwand touchiert, wurde zurückgeschleudert und krachte mit voller Wucht gegen die rechte Leitwand. Eine nachkommende Autofahrerin erwischte beim Ausweichversuch das Heck des Unfallautos - dieses wurde dabei erneut gegen die Leitplanke geschleudert. Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der dramatische Unfall hatte sich am Abend gegen 20 Uhr bei Mürzhofen abgespielt. Der 37-Jährige war gerade auf dem Weg in Richtung Kindberg, als er plötzlich aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelleitwand prallte.

Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und krachte daraufhin gegen die Leitplanke auf der rechten Straßenseite. Das ramponierte Auto kam danach am rechten Fahrstreifen zu stehen.

Ausweichmanöver misslang
Eine nachkommende Autofahrerin im Alter von 23 Jahren wollte dem Unfallfahrzeug noch ausweichen, was der jungen Frau allerdings nicht mehr rechtzeitig gelang. Sie stieß mit ihrem Wagen gegen das Heck des verunglückten Pkws, der daraufhin erneut gegen die Mittelleitwand geschleudert wurde.

Für den Unfalllenker gab es keine Rettung mehr, er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die 23-Jährige kam mit leichten Blessuren davon. Sie wurde, ebenso wie ein im Stau stehender 59-jähriger Pkw-Lenker, der plötzlich über Herzbeschwerden klagte, ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele