Toast mit Pommes

So feierten Kraft und Hayböck den Tournee-Triumph

Sport
07.01.2015 18:36
Warum für Stefan Kraft und Michael Hayböck nach der Tournee der Zapfenstreich abgesagt wurde, wie die beiden Kumpels den Mittwoch verbrachten und warum "Morgi" zum Kulm kommt.

Toast mit Pommes als Sieger-Menü. Ein Dinner für wahre Champions. Toast mit Pommes. Gut, für ein Fünf-Gänge-Menü hätte ja auch die nötige Ruhe gefehlt. Pressekonferenz, ab ins Hotel zum Duschen, schnell einen Happen essen, und auf ging's zur großen Sieges-Feier.

Zu der Österreichs neuer Skisprung-Held Stefan Kraft ziemlich ausgelaugt kam. "Ich bin glücklich, aber auch schon sehr geschafft", gestand der 21-Jährige nach Mitternacht in der Oberforsthofalm der "Krone". Zapfenstreich gab's aber keinen. "Diese Verantwortung tragen die Burschen selbst", zeigte sich Chef-Coach Heinz Kuttin unbesorgt.

Party bis halb Fünf
"Wir sind um halb fünf hundemüde ins Bett gefallen", so Bischofshofen-Sieger Michael Hayböck, der den Mittwoch mit Freundin Claudia verbrachte. Verständlich, ist ihm seine Herzdame auch während der letzten Jahre immer zur Seite gestanden. Als kleines Dankeschön wurde ein Urlaub gebucht. "Damit die 4000 Euro, die ich als zweifacher Quali-Sieger abgeräumt hab, auch gut investiert werden", lachte Michi.

Auch Stefan holte bei der Springer-Feier noch alle "Kraft"-Reserven aus seinem Körper. 4.30 zeigte auch beim Tiroler die Uhr als der Trubel sein Ende nahm. Zeit zum Entspannen hatte aber auch Kraft nicht. Als neuer Vierschanzentournee-Gewinner ist man ein gefragter Mann.

Gregor Schlierenzauer nutzte seinen freien Tag, um richtig zu entspannen. Den 25. Geburtstag verbrachte er Mittwoch im Whirlpool, Sauna und Dampfbad, bevor es Donnerstag mit dem Training am Kulm weitergeht.

Morgenstern als Gast am Kulm dabei
Der Name dieser Schanze weckt für Thomas Morgenstern schlechte Erinnerungen. Trotzdem wird er  beim Skiflug-Spektakel mit dabei sein. "Als Zuseher. Auch schön." Und seit Dienstag als Pensionist. Bei seiner Abschieds-Feier wurde er von allen noch mal geherzt. Vom Team gab's als Souvenir eine Collage von seinen größten Momenten. Und das waren viele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele