Udos Kinder sprechen

John und Jenny Jürgens: “Herzen sind gebrochen”

Adabei
23.12.2014 18:55
Die Musikwelt trauert um Udo Jürgens. Doch abseits des Verlustes eines großen Künstlers ist es besonders die Familie, die der plötzliche Tod des großen Entertainers hart trifft. Nun äußerten sich Udos Kinder John und Jenny erstmals gemeinsam öffentlich zum Verlust ihres Vaters. Sie sind am Boden zerstört.

Weder Jenny (47) noch John Jürgens (50) hatten im Entferntesten damit gerechnet, ihren Vater Udo, den großen Musiker und Entertainer, so plötzlich zu verlieren. "Der Tod unseres Vaters hat uns vollkommen erschüttert. In diesem Moment war er absolut unvorhersehbar", ließen seine Kinder der "Bunte" in einem Statement mitteilen.

John und Jenny halten sich derzeit in der Schweiz auf, wo der Vater lebte und starb. "Der Schmerz ist grenzenlos. Wir haben nicht nur den genialen Künstler verloren, sondern vor allem das Zentrum unserer Familie. Unsere Herzen sind gebrochen", schreiben die Geschwister, die aus Udos erster Ehe mit dem ehemaligen Fotomodell Erika Meier, genannt Panja, stammen.

"Er war und bleibt ein Vorbild"
Doch auch in diesen schweren Stunden finden Jenny und ihr Bruder Trost, heißt es weiter. "Dennoch haben die Reaktionen der Fans und die riesige Wertschätzung der Öffentlichkeit etwas Tröstendes. Er war und bleibt ein Vorbild." Eines wollen die beiden den Fans ihres Vaters unbedingt mitteilen: "Papa hat nie vergessen, dass er auf den Schultern seiner Verehrer stand."

John und Jenny sind ihrem Vater in das Showbiz gefolgt. John ist heute DJ und unter dem Künstlernamen John Munich bekannt. Jenny arbeitet als Schauspielerin und steht derzeit für die Telenovela "Rote Rosen" vor der Kamera. Das Verhältnis zum Vater war auch nach der Scheidung der Eltern stets gut: Zuletzt begleitete Jenny Udo im September 2014 zur Premiere des ARD-Dokumentarfilms 'Der Mann, der Udo Jürgens ist". John war mit seinem Vater im April in der Fernsehshow "Willkommen bei Carmen Nebel" zu Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele