Wechselbad

Skistar Shiffrin: Erst Cut, dann eigene Straße

Sport
02.10.2014 12:09
Nach WM- und Olympia-Gold im Slalom hat US-Skistar Mikaela Shiffrin (19) nun auch eine eigene Straße! In Avon, genau in der Mitte zwischen ihrem Wohnort Eagle-Vail und dem WM-Schauplatz Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado, gibt es nun den "Mikaela Way". Trotz strömendem Regen wohnten dutzende Nachwuchsläufer- und Läuferinnen der Zeremonie bei und sahen auch ein genähtes Cut im Gesicht ihres Lieblings.

"Es ist surreal, eine eigene Straße zu haben", sagte Shiffrin laut einem Artikel in der Denver Post, nachdem sie die goldene Abdeckung von der Straßentafel entfernt hatte. "Aber es ist die Bibliothek in dieser Straße, das ist gut", freute sich der Jungstar, der ein sichtbares Cut an der Augenbraue zur Schau trug. Passiert war das Malheur im Training bei einem Zusammenstoß mit dem Knie einer Teamkollegin. "Gott sei Dank habe ich keine Gehirnerschütterung erlitten", so Shiffrin.

Die Technik-Spezialistin bestätigte in Colorado, dass sie bei der Heim-WM im kommenden Februar 2015 in Vail/Beaver Creek nicht nur ihren Slalom-Titel verteidigen sondern neben dem Riesentorlauf auch im Super-G und damit in gleich drei Disziplinen antreten möchte. Die 19-Jährige will sich deshalb bei einem Weltcup-Super-G auch in dieser Speed-Disziplin für die Titelkämpfe vor ihrer Haustür qualifizieren.

Comeback von Lindsey Vonn
Mikaela Pauline Shiffrin hat in der langen Verletzungspause der vierfachen Weltcup-Gesamtsiegerin Lindsey Vonn die Themenführerschaft bei den US-Skidamen übernommen und trotz ihrer Jugend bereits WM- und Olympia-Gold sowie zwei Mal in Folge den Slalom-Weltcup gewonnen. Vonn will diesen Winter aber auf die Rennpisten zurückkehren, auch die bald 30-jährige Freundin von US-Golfstar Tiger Woods lebt offiziell in Vail.

Shiffrin hat die USA bereits verlassen, bereitet sich auf den Weltcup-Start am 25. Oktober in Sölden vor und ist am (morgigen) Freitag bei Skiausrüster Atomic in Altenmarkt zu Gast. Vonn kommt am Montag zu einem PR-Termin nach Hall in Tirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele