Interessenten haben die Wahl zwischen einer haarlosen Sphinxkatze namens "Kusja", der Siamkatze "Iriska" und mehreren anderen Katzenarten. Die Auswahl kann auf der Website der Bank getroffen werden, das Angebot ist auf die Region um Moskau beschränkt.
Katzen kommen zur Einweihungsparty
Nach Angaben der Bank wurden die Katzen "speziell trainiert" und nehmen für zwei Stunden an der Einweihungsparty teil. Wer sich auf das bis Dezember geltende Angebot einlassen möchte, muss schriftlich garantieren, dass er das Tier gut behandelt und die Bank nicht für mögliche Schäden verantwortlich macht.
Bank strebt Imagewechsel an
Katzen sind in Russland beliebte Haustiere. Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat Katzenfreunde mit Twitternachrichten über seine langhaarige Katze "Dorofrei" für sich eingenommen. Die staatliche, noch aus der Sowjetzeit stammende Großbank Sberbank bemüht sich derzeit um einen Imagewechsel. Von der Europäischen Union wurde sie im Zuge des Ukraine-Konflikts auf die Sanktionsliste gesetzt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).