Bank verborgt Tiere

Katzen als Lockangebot für russische Kreditnehmer

Tierecke
29.08.2014 08:51
Bei der russischen Sberbank gibt es zum Hauskredit noch eine Katze dazu - zumindest leihweise. Die ersten 30 Kunden des größten russischen Kreditinstituts können zwischen zehn verschiedenen Katzen wählen, wie es auf der Internetseite der Bank heißt. Nach russischer Tradition bringt eine Katze Glück, wenn sie als Erste durch die Eingangstür eines neuen Hauses oder einer neuen Wohnung geht.

Interessenten haben die Wahl zwischen einer haarlosen Sphinxkatze namens "Kusja", der Siamkatze "Iriska" und mehreren anderen Katzenarten. Die Auswahl kann auf der Website der Bank getroffen werden, das Angebot ist auf die Region um Moskau beschränkt.

Katzen kommen zur Einweihungsparty
Nach Angaben der Bank wurden die Katzen "speziell trainiert" und nehmen für zwei Stunden an der Einweihungsparty teil. Wer sich auf das bis Dezember geltende Angebot einlassen möchte, muss schriftlich garantieren, dass er das Tier gut behandelt und die Bank nicht für mögliche Schäden verantwortlich macht.

Bank strebt Imagewechsel an
Katzen sind in Russland beliebte Haustiere. Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat Katzenfreunde mit Twitternachrichten über seine langhaarige Katze "Dorofrei" für sich eingenommen. Die staatliche, noch aus der Sowjetzeit stammende Großbank Sberbank bemüht sich derzeit um einen Imagewechsel. Von der Europäischen Union wurde sie im Zuge des Ukraine-Konflikts auf die Sanktionsliste gesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele