Sieg gegen Rogers

Petkovic kürt sich zum 2. Mal zur Gastein-Siegerin

Sport
13.07.2014 15:55
Fünf Jahre nach ihrem ersten Triumph auf der WTA-Tour hat Andrea Petkovic in Bad Gastein zum zweiten Mal zugeschlagen. Die 26-jährige Deutsche setzte sich am Sonntag beim mit 250.000 Dollar dotierten Nürnberger Gastein Ladies gegen die US-Qualifikantin Shelby Rogers sicher nach 73 Minuten mit 6:3, 6:3 durch. Petkovic ist bei der achten Auflage des Turniers die erste zweifache Siegerin im Gasteinertal.

Die Weltranglisten-20. kassierte für den Titel einen Scheck in Höhe von 34.677 Euro, Überraschungsfinalistin Rogers knapp die Hälfte. Für die 26-jährige Deutsche war es der zweite WTA-Titel in diesem Jahr nach Charleston bzw. der insgesamt vierte ihrer Karriere. Für Rogers, im Ranking vor Bad Gastein nur 147., war es das erste Tour-Finale überhaupt.

"Ich bin total glücklich. Ich war echt nervös heute", gestand Petkovic und lobte ihre Gegnerin. "Shelby spielt sehr aggressiv. Ich bin mehr erleichtert als glücklich, weil ich unbedingt gewinnen wollte."

Nach einer Serie von Verletzungen hat sich Petkovic ja das Ziel gesetzt, wieder in die Top Ten zurückzukehren. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich spiele gut, das Tennis wird besser. Ich denke, dass ich es hoffentlich nochmal schaffen werde." Sie müsse zwar noch an vielen Kleinigkeiten arbeiten, aber sie sei noch nicht am Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele