10.000 $ pro Sieg

Nigerias Verband erklärt Prämienstreit für beendet

Sport
16.06.2014 00:31
Rechtzeitig vor dem ersten Gruppenspiel Nigerias bei der WM ist der interne Prämienstreit gelöst. Die Nigerianische Fußball-Föderation NFF teilte am Sonntag mit, sie habe mit den Spielern eine Einigung erzielt. Die Afrikaner treffen am Montag in Curitiba auf den Iran.

Die "Super Eagles" sollen demnach für jeden Sieg während der Gruppenphase dieser WM 10.000 US-Dollar (umgerechnet knapp 7.400 Euro) pro Mann erhalten. Sollte Nigeria erstmals Weltmeister werden, gäbe es für jeden Spieler 102.500 Dollar (knapp 76.000 Euro).

"Wir haben kein Problem damit. Wir haben das intern ruhig besprochen", sagte Nigerias Kapitän Joseph Yobo zum geklärten Prämienstreit. Dieser sei von den Medien aufgebauscht worden. Nun ist der Blick jedenfalls voll in Richtung Auftaktpartie gegen den Iran gerichtet. "Wir sind bereit", betonte Yobo.

Der lang anhaltende Zoff hatte zu großen Umstimmungen im Vorfeld des Turniers geführt. Zum Confederations Cup vor einem Jahr war die Mannschaft aus Protest gegen das ungeklärte Problem einige Tage später nach Brasilien gereist und hatte damit beinahe Chaos ausgelöst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele