Alle atmen auf

Hans Grugger bereits auf dem Weg der Besserung

Sport
30.12.2005 16:07
Das kommt einem kleinen Wunder gleich: Der am Donnerstag in der Bormio-Abfahrt so schwer gestürzte Johann Grugger hat keinerlei Knochenverletzungen erlitten. Der Allgemeinzustand von Grugger ist so gut, dass der Salzburger bereits am Freitag mit der Physiotherapie begann und voraussichtlich Silvester bereits zu Hause verbringen kann.

Grugger war nach seinem Hochgeschwindigkeits-Sturz mit blutendem Gesicht und Verdacht auf Oberschenkel-Bruch ins Krankenhaus in Sondalo eingeliefert worden. Dort wurde aber eine Hüftluxation rechts festgestellt, die nach Kontakt mit den ÖSV-Vertrauensärzten in Österreich unter Vollnarkose eingerichtet wurde.

Noch am Donnerstagabend war der Lebensgefährte der ÖSV-Abfahrerin Ingrid Rumpfhuber dann im bereits reservierten Helikopter nach Schwarzach überstellt worden. Die dort durchgeführte CT-Untersuchung bestätigte laut Primar Dr. Genelin vom Schwarzenbergschen Krankenhaus, dass keine Knochenverletzungen vorliegen. Auch die Kernspintomografie zeigte außer größeren Blutergüssen in den Weichteilen keine weitere operationsbedürftige Läsion. Eine Entlassung in häusliche Pflege sei in den kommenden Tagen geplant, hieß es in einer ÖSV-Presseinformation.

"Das ist wirklich sehr erfreulich", atmete auch ÖSV-Herrenchef Toni Giger nach bekannt werden der Diagnose auf. Giger hatte bis Freitagnachmittag den Sturz nicht gesehen. "Gott sei Dank sind alle bisherigen Diagnosen auf der positiven Seite". Man müsse aber natürlich die weiteren Diagnosen in ein bis zwei Wochen abwarten. "Erst wenn alle Ergüsse weg sind, weiß man genau, was mit Hans ist ist", so Giger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele