"Gute Gespräche"

Treffen mit Parits: Schmid vor Rückkehr zu Violett

Sport
16.05.2014 09:13
Fiakerfahrt, Schweizerhaus, Schnitzel und Bier – das wollten sich Kölns Meistermacher Peter Stöger, Manfred Schmid und Alexander Bade in Wien genehmigen. "Co" Schmid war aber nicht nur zum Vergnügen hier. Er traf sich am Donnerstag mit Austria-Sportdirektor Thomas Parits, um über sein Amt als neuer Trainer zu verhandeln.

Schmid war schon vergangene Saison nach dem Abgang von Stöger nach Köln als dessen Nachfolger bei der Austria gehandelt worden. "Mangelnde Erfahrung" wurde dem "Co" des Meister-Trainers damals zum Verhängnis, man wollte nicht mit einem Unerfahrenen in die erste Champions-League-Saison der Vereinsgeschichte gehen.

Beide Seiten wollen
Ein Jahr später sieht die Sache anders aus. Schmid traf sich am Donnerstag mit Parits, sprach selbst von "guten Gesprächen. Der Wille und die Bereitschaft ist von beiden Seiten da. Die Austria ist mein Herzensklub und jeder weiß, dass es meine Ambition ist, irgendwann Cheftrainer zu sein".

Köln würde Schmid "ungern verlieren"
Beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger Köln ist man über das Interesse informiert, Manager Jörg Schmadtke äußerte sich dazu: "Er hat mir von dem Interesse erzählt. Ich habe gesagt: 'Hör dir das an, dann sprechen wir.' Aber er ist ja mehr als ein Co-Trainer, wir würden ihn nur ungern verlieren."

Es ist davon auszugehen, dass die Austria Schmid in den nächsten Tagen ein Angebot unterbreiten wird. Trainer und Verein dürften sich einig sein, nur über die Vertragsdauer müsse noch verhandelt werden.

Interessant dürften die Verhandlungen mit Köln werden. Bei den Gesprächen rund um Stögers Wechsel letzte Saison ging es bis zur Einigung chaotisch zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele