"Motiviert bin ich"

Entscheidung über “Morgi”-Zukunft wohl im Sommer

Sport
25.03.2014 11:47
Österreichs dreifacher Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern wird sich wohl erst im Laufe des Sommers entscheiden, ob er nach seinen schweren Stürzen in der abgelaufenen Olympiasaison seine Karriere fortsetzt. Der Kärntner verriet am Montagabend in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" aber, dass er der sportlichen Zukunft zumindest eine Chance geben will.

"Es gibt eine Seite, die ich selbst entscheiden kann und eine Seite, die ich auf mich zukommen lassen muss", erklärte Morgenstern. Als er vergangenes Wochenende zur Verabschiedung von Martin Koch nach Planica gereist ist, da habe er das "gewisse Kribbeln" schon gespürt. "Motiviert bin ich, taugen tut es mir." Dies allerdings alles unter der Voraussetzung, dass gute Verhältnisse herrschen.

"Es ist halt schon sehr viel passiert in dieser Saison, das regt zum Nachdenken an", möchte Morgenstern aber keine vorschnellen Entscheidungen treffen. "Ich will es auf alle Fälle probieren und mir die Chance geben, mich im Sommer in irgendeiner Art und Weise vorzubereiten, auf die Schanze zu gehen und von Sprung zu Sprung Sicherheit zu kriegen."

Dann könne er immer noch seine Entscheidung treffen und sich sagen, er habe es wenigstens probiert. "Geht es oder geht es nicht, dass ich den Schalter im Kopf umsetze, um weiter professionell zu springen? Es ist wie in der Fliegerei, man fühlt sich zwar sicher, aber es kann trotzdem etwas sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele