Manipulationsskandal

Illegale Wetten? Ermittlungen gegen Gattuso

Sport
17.12.2013 13:17
Der Skandal um Spielabsprachen und illegale Wetten in Italien zieht weite Kreise. Ex-Milan-Star Gennaro Gattuso und Ex-Lazio-Spieler Cristian Brocchi sind wegen Spielmanipulation ins Visier der Staatsanwälte der norditalienischen Stadt Cremona geraten, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Ex-Weltmeister Gattuso, der zuletzt den Zweitligisten US Palermo trainiert hatte, und Brocchi werden Kontakte zu vier Personen vorgeworfen, die am Dienstag wegen Spielmanipulationen verhaftet wurden. Die vier Verhafteten hatten Verbindungen zum ehemaligen Nationalspieler Giuseppe Signori, der 2011 wegen Manipulationen verhaftet worden war.

Gattusos Manager wies die Vorwürfe gegen seinen Mandanten zurück: "Gennaro ist aus allen Wolken gefallen. Er begreift nicht, wie sein Name mit den Ermittlungen in Verbindung gebracht worden ist."

Die Ermittlungen um den illegalen Wett- und Abspracheskandal hatten im Juni 2011 zu mehreren Festnahmen geführt. Fünf italienische Fußballer, darunter Atalantas Ex-Kapitän Cristiano Doni, waren wegen Verwicklung in den ausgedehnten Wettskandal verhaftet worden. Festgenommen waren auch die Spieler Carlo Gervasoni und Filippo Carobbio, die bei Serie-B-Klubs spielten, der Ex-Inter-Fußballer Luigi Sartoni und der Drittligaprofi Alessandro Zamperini worden.

Insgesamt stehen 30 Serie-A-Matches unter Manipulationsverdacht, darunter auch Spiele in dieser Saison. Trotz der Untersuchungen wegen Absprachen und illegaler Wetten, die seit 2011 in Italien im Gange sind, seien auch in dieser Saison Fußballmatches manipuliert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele