"Bin überglücklich"

Nicole Trimmel bleibt Kickbox-Weltmeisterin

Sport
07.12.2013 14:13
Nicole Trimmel bleibt Kickbox-Weltmeisterin in der Leichtkontakt-Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm. Die 31-jährige Burgenländerin sicherte sich am Samstag in Antalya bereits zum sechsten Mal die WM-Krone. Dazu kommen noch zwei Europameistertitel und der Profi-WM-Gürtel der WAKO PRO.

"Ich bin überglücklich und kann es noch gar nicht richtig realisieren. Aber da ist mir schon etwas Schönes gelungen in den letzten Jahren: EM, WM, EM und jetzt wieder WM, alles gewonnen", frohlockte Trimmel.

Im WM-Endkampf landete sie gegen die Norwegerin Madelen Softeland einen eindeutigen 3:0-Punktsieg. "Ich habe von der ersten Sekunde an alles im Griff gehabt und sie nie an mich rangelassen", betonte Trimmel.

Für Österreich gab es in der Türkei noch zwei weitere Goldmedaillen zu feiern: Die Steirerin Nadja Reinegger holte in der Klasse bis 60 Kilogramm den Titel, der Wiener Levente Bertalan in der Kategorie bis 74 Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele