4:1 gegen Tunesien

Kamerun qualifiziert sich für die WM in Brasilien

Sport
17.11.2013 18:07
Kamerun hat sich zum siebenten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Die Truppe von Teamchef Volker Finke (Bild) feierte am Sonntag im Play-off-Rückspiel gegen Tunesien in Yaounde einen 4:1-Erfolg und behielt damit nach dem 0:0 in Partie eins die Oberhand. Die Kameruner holten sich das dritte afrikanische Ticket für die Endrunde 2014 in Brasilien nach Nigeria und der Elfenbeinküste.

Stürmerstar Samuel Eto'o ging leer aus, für die Entscheidung sorgten Jean Makoun mit einem Doppelpack (66., 86.) sowie Pierre Webo (4.) und Benjamin Moukandjo (30.). Den Tunesiern gelang durch Ahmed Akaichi nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 (51.).

Es ist ein riesiger Erfolg für Kamerun - aber vor allem für Finke, dessen Team von der FIFA erst im Sommer wegen staatlicher Einmischung vorübergehend suspendiert worden war. Zudem musste sich der 65-Jährige mit dem launischen Eto'o herumschlagen, der seine Karriere im Nationaltrikot erst für beendet erklärt und dann doch eine Kehrtwende vollzogen hatte.

In den Duellen zwischen Ägypten und Ghana sowie Algerien und Burkina Faso werden am Dienstag die letzten WM-Karten für den Kontinent vergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele