Dem Tod entronnen

Steirerin rettet sich mit Sprung aus Auto vor Zug

Österreich
06.11.2013 10:47
In letzter Sekunde vor einem auf sie zurasenden Zug hat sich am Dienstag eine Autolenkerin in der Steiermark retten können. Die alkoholisierte Frau war zuvor mit ihrem Wagen ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug kam daraufhin direkt auf einer Eisenbahnkreuzung zu stehen, die 41-Jährige sprang aus dem Auto - kurz darauf wurde der Wagen vom Zug erfasst.

Die Steirerin war mit ihrem Wagen gegen 16.30 Uhr auf einer Landstraße von Stübing kommend in Richtung Gratwein unterwegs, als das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Ausgerechnet auf der Eisenbahnkreuzung blieb der Wagen stehen.

Nur Sekunden später kündigte die Signalanlage einen herannahenden Zug an, die Schranken schlossen sich. Die Frau sprang aus dem Wagen und brachte sich in Sicherheit. Der Zug erfasste den Pkw und schleifte ihn rund 200 Meter mit, ehe der 53-jährige Lokführer aus dem Bezirk Liezen das Gefährt zum Stillstand bringen konnte.

Das Auto wurde bei der Kollision völlig zerstört. Die Bahnstrecke zwischen Stübing und Gratwein sowie die L334 waren von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr gesperrt. Ein Alkotest bei der 41-Jährigen verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele