Nach Phantomtor

Löchriges Tornetz von Hoffenheim wird versteigert

Sport
22.10.2013 12:19
Das löchrige Tornetz von Hoffenheim aus dem Skandalspiel gegen Bayer Leverkusen in der deutschen Bundesliga wird zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" versteigert. "Das Netz hat für Aufregung und Ärger gesorgt. Da ist der gute Zweck ein schöner Ausgleich für den entstandenen Schaden", sagte Peter Rettig, der Vorsitzende der Geschäftsführung.

Auf der Gala "Ein Herz für Kinder" am 7. Dezember soll das 4,5 Kilo schwere Netz versteigert werden. Durch ein Loch hatte Leverkusens Stefan Kießling beim 2:1-Sieg am Freitag bei Hoffenheim das Phantomtor erzielt, das seitdem den deutschen Fußball beschäftigt. Der Einspruch der Hoffenheimer gegen die Spielwertung wird vor dem Sportgericht des DFB verhandelt.

Kießling: "Habe es nicht gesehen"
Kießling äußerste sich jetzt übrigens noch einmal zum Phantomtor. "In dem Stadion haben es 30.000 Leute nicht gesehen, und ich gehöre dazu. Ich habe den Ball Richtung Außennetz fliegen sehen, klar, das war so die Richtung. Aber den Einschlag habe ich nicht gesehen. Als ich mich dann gedreht habe, war der Ball im Tor. Das war für mich genau so überraschend wie für alle anderen auch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele