Kurioser Rekord

Bulgare schwimmt in Sack über 2,3 Kilometer weit

Viral
12.09.2013 15:05
Weil er unbedingt ins "Guinness-Buch der Rekorde" kommen will, ist ein Bulgare in einen luftdurchlässigen Sack eingebunden gut zwei Kilometer weit geschwommen. Trotzdem ist noch nicht sicher, ob er mit seiner Aktion Aufnahme in die Rekord-Bibel finden wird.

Der 59-jährige Jane Petkow habe im Ohrid-See im Süden des Nachbarlandes Mazedonien eine Strecke von 2.388 Metern erfolgreich bewältigt, teilten die Organisatoren des Rekordversuches am Dienstagabend mit.

Petkow hatte sich für sein Abenteuer von den Füßen bis zum Scheitel komplett in einen luftdurchlässigen Sack stecken und seine Arme festbinden lassen. "Auf dem Rücken schwimmend hat er die Distanz von 2.388 Metern zurückgelegt", teilte Organisator Saso Tockow mit. "Er hat dafür zwei Stunden und 55 Minuten gebraucht."

Aufnahme in Rekord-Bibel noch ungewiss
Weil kein offizieller Vertreter der Rekorde-Bibel anwesend war, ist aber noch unklar, ob Petkow wirklich ins "Guinness-Buch" kommt. Die Organisatoren des Sack-Schwimmens versicherten allerdings, sie hätten alle Bedingungen für einen Antrag auf Anerkennung eingehalten.

Die Jagd nach Rekorden ist weiter ungebrochen. Rund 50.000 Rekordversuche wurden allein in der vergangenen Saison angemeldet, für gut 4.000 reichte es letztlich für einen Eintrag in das "Guinness-Buch der Rekorde", das in mehr als 100 Ländern erscheint und wird in 20 Sprachen übersetzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele