Gegner verprügelt

Gefängnisstrafe für Vater von Bernard Tomic

Sport
06.09.2013 15:04
Der australische Tennistrainer John Tomic ist von einem Gericht in Spanien zu einer achtmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er im Mai in Madrid einen Trainingspartner seines Sohnes Bernard (im Bild) tätlich angegriffen und im Gesicht versetzt hat. Der Franzose Thomas Drouet hatte von der Kopfstoßattacke einen Nasenbeinbruch davongetragen.

Der 49-jährige Tomic, der sich auf Notwehr berief, wird die Haftstrafe nach spanischen Rechtsgepflogenheiten allerdings nicht antreten müssen. Außerdem kann er noch berufen.

Drouet gab nach dem Vorfall gegenüber einer australischen Zeitung an, Tomic haben ihn seit Jahren wie einen "Hund" behandelt. Vor der Auseinandersetzung, bei der er auch bespuckt worden sei, habe es Meinungsverschiedenheiten über das Ende ihrer Zusammenarbeit und die Bezahlung gegeben, so Drouet damals.

Aufgrund der Vorkommnisse am Rande des Masters-Turniers in der spanischen Hauptstadt wurde Tomic noch im Mai als Betreuer von ATP-Events vorläufig suspendiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele