"Engel mit Eisaugen"

Knox nimmt an neuem Prozess in Italien nicht teil

Ausland
25.08.2013 12:45
Der neue Prozess gegen die US-Studentin Amanda Knox, die wegen Mordes an einer britischen Mitbewohnerin zuerst verurteilt und dann freigesprochen worden war, beginnt am 30. September vor einem Schwurgericht in Florenz. Die Hauptangeklagte wird nicht daran teilnehmen. Luciano Ghirga, der italienische Rechtsanwalt der Amerikanerin sagte, dass seine Mandantin keine "Absicht habe, die USA zu verlassen, um am Prozess in Florenz teilzunehmen".

"Amanda will nicht vor dem Prozess flüchten, sie versteht aber nicht, warum ein neues Verfahren notwendig ist", sagte der Rechtsanwalt. Die Anwälte des Opfers, Meredith Kercher, sprachen von Respektlosigkeit seitens der US-Studentin.

"Freispruch war unlogisch"
Das Kassationsgericht in Rom, das höchste italienische Gericht, hatte im März den Freispruch für Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito aufgehoben. Der Freispruch sei "unlogisch" gewesen - mit diesen Worten begründete der Gerichtshof die Wiedereröffnung des Verfahrens gegen den "Engel mit den Eisaugen" und ihren Ex-Freund.

Knox und Sollecito waren 2009 in Italien wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilt und 2011 wieder freigesprochen worden. Der Kriminalfall hatte weltweites Aufsehen erregt. 2007 war Knox' Freundin und Mitbewohnerin Meredith Kercher in der Universitätsstadt Perugia mit durchschnittener Kehle und halb nackt aufgefunden worden. Es war von Sexspielen die Rede, die außer Kontrolle geraten seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele