Auf Zirkus-Areal

Wohnmobil geht in Flammen auf – Tierpfleger verletzt

Österreich
14.07.2013 16:05
Auf dem Gelände eines im niederösterreichischen Amstetten gastierenden Zirkusses ist am Sonntagnachmittag ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen. Ein Tierpfleger, der das Feuer zu löschen versuchte, erlitt Brandblasen im Gesicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Zahlreiche Notrufe von Zirkusleuten und Anrainern gingen gegen 14 Uhr bei der Feuerwehr ein, da die Rauchsäule weithin zu sehen war. Der Zirkus hatte darüber hinaus seine Zelte neben einer Tankstelle aufgeschlagen, weshalb höchste Eile geboten war.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand. Da sich im Gefährt zwei Gasflaschen befanden, gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst gefährlich - zumal eine davon bereits durch die enorme Hitzeentwicklung beschädigt worden war. Den Feuerwehrmännern gelang es wenig später, das Wohnmobil zu löschen, es wurde jedoch völlig zerstört. Die Gasflaschen wurden in Sicherheit gebracht und mit Löschwasser gekühlt.

Das angrenzende Zirkuszelt konnte vor der vollständigen Zerstörung bewahrt werden, auch ein Übergreifen der Flammen auf die Tankstelle sowie einen Stall, in dem u.a. sieben Pferde, mehrere Hunde und Tauben untergebracht waren, wurde verhindert. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele