Burger, Dusche & Co.

Die skurrilsten Werbe-Deals der Prominenten

Adabei
08.06.2013 09:00
Supermodel Heidi Klum beißt herzhaft in einen 500-Kalorien-Burger, "Fräuleinwunder" Lena Meyer-Landrut rekelt sich als Rockerbraut unter Stefan Raabs Duschkopf und der "coole Onkel" Charlie Sheen macht Werbung für alkoholfreies Bier. Wir haben die skurillsten Werbeauftritte aus der Welt der Stars zusammengetragen, die zeigen, wie weit Promis für Geld gehen.

Das Fast-Food-Unternehmen mit dem großen M konnte ja schon viele Promis für seine Werbespots verpflichten. Als aber Heidi Klum, die mit Modelmaßen Millionen scheffelt und in ihrer Castingshow seit Jahren jungen Mädchen ungesundes Essen abgewöhnen will, werbewirksam Burger und Wraps mampfte, glaubte sich wohl manch einer im falschen Film.

Heidis Image hat ihr Fast-Food-Auftritt allerdings keinen Abbruch getan. Einen handfesten Shitstorm müssen sich hingegen Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel oder Alexandra Maria Lara in Deutschland gefallen lassen, wo sie für Cheeseburger und Co. vor die Kamera getreten sind. Denn von vielen Fans der für ihre Charakterdarstellungen bekannten Schauspieler wird die neue Kampagne negativ aufgefasst: Die Stars hätten sich kaufen lassen, heißt es auf ihren Facebook-Seiten. Für die aktuelle Österreich-Kampagne griff man bei der Fast-Food-Kette – nicht weniger skurril – auf Tony Wegas und Bobbie Singer zurück.

Lena für Raab unter der Brause
Nicht minder seltsam mutet der Auftritt von "Fräuleinwunder" Lena Meyer-Landrut an, die sich mit Tattoos, Lederstiefeln und roten Lippen als Mischung aus Lara Croft und Rockerbraut im Werbesport für einen von Stefan Raab designten Duschkopf unter der Brause rekelt (Bericht siehe Infobox). Ein Schelm, wer denkt, dass es Raab dabei ums Geld geht, schließlich hat er mit dem von Max Mutzke intonierten Rocksong, der im Hintergrund läuft, noch einen Arbeitsplatz für seine ehemaligen Song-Contest-Stars geschaffen.

Apopos Feuchtzonen: Sidos Ehefrau Charlotte Würdig – vormals Engelhardt – wirbt mit dem Slogan "Entdecke dein neues Sauber" für feuchtes Toilettenpapier. "Sie begibt sich auf die Reise und missioniert für 'Hakle Feucht' die Nation", heißt es dazu in einer Mitteilung des Herstellers. Was wohl Sido dazu sagt…

Charlie Sheen wirbt für alkoholfreies Bier
Ein nicht gerade glaubwürdiges Testimonial hat sich ein niederländischer Bierkonzern ausgesucht: ausgerechnet Charlie Sheen, der ja nicht für seinen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol bekannt ist. Den Bierhersteller scheint aber genau das nicht zu stören, denn in einem Werbespot der Brauerei wirbt Sheen für alkoholfreies Bier. Die Szenarie mutet schon allein deswegen seltsam an, weil Sheen in dem Spot direkt nach dem Entzug weiterfeiert – aber natürlich alkoholfrei.

Die Königin der skurrilen Werbespots ist aber definitiv Verona Pooth. Neben Spinat-"Blubb" und Telefonauskunft ("Da werden Sie geholfen") stand Verona auch für einen Textil-Diskonter vor der Kamera ("Besser als wie man denkt"). Allerdings ist es etwas schwer zu glauben, dass Frau Pooth, deren Vermögen auf rund 20 Millionen Euro geschätzt wird, beim Diskonter Blusen um 5,99 Euro einkauft.

Starke Männer mit Milchbart
Auf Superhelden mit Milchbart setzt derzeit die amerikanische Molkerieindustrie. Mit dem Slogan "Got Milk?" sollen Hugh Jackman, Christian Bale und Brandon Routh in einer Kampagne der Milchkonzerne die Jugend dazu bewegen, mehr Milch zu trinken. In den Kostümen von Wolverine, Batman und Superman posiert es sich ja an sich sehr männlich – wäre da nicht der süße Milchbart an der Oberlippe.

Mehr Bilder von skurrilen Werbeauftritten der Stars finden Sie in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele