Überraschung

Brasilien ohne Kaka und Ronaldinho bei Confed Cup

Sport
14.05.2013 19:54
Brasiliens Teamchef Luiz Felipe Scolari verzichtet beim Confederations Cup im eigenen Land überraschend auf seine beiden großen Routiniers Kaka und Ronaldinho. Zumindest mit der Einberufung eines der beiden Mittelfeldstars war gerechnet worden. Das Turnier, das auch als Generalprobe für die im Jahr darauf folgende WM in Brasilien gilt, findet von 15. bis 30. Juni statt.

Neben den früheren Weltfußballern Kaka (Real Madrid) und Ronaldinho (Atletico Mineiro) fehlte überraschend auch Chelsea-Mittelfeldspieler Ramires auf der Kaderliste, die Scolari am Dienstag in Rio de Janeiro bekannt gab. "Ich habe volles Vertrauen in die einberufenen Spieler", betonte Scolari. "Wir könnten in puncto Erfahrung hinterherhinken, aber das machen wir durch den Enthusiasmus, den die jungen Spieler mitbringen, wett."

Scolari war mit der "Selecao" 2002 Weltmeister. In seiner zweiten Amtszeit als Teamchef, die er im November des Vorjahres als Nachfolger des gescheiterten Mano Menezes angetreten hatte, hat der 64-Jährige erst eines von fünf Spielen gewonnen. Der Gastgeber trifft beim Confed Cup in Gruppe A auf Japan, Italien und Mexiko. Vor dem Eröffnungsspiel stehen noch Tests gegen England (2. Juni) und Frankreich (9. Juni) auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele