Serie A

Juve 7 Punkte vorn, Remis zwischen Inter und Milan

Sport
25.02.2013 09:48
Juventus Turin hat am Sonntag in der Serie A den Vorsprung auf den ersten Verfolger Napoli auf sieben Punkte ausgebaut. Die "Alte Dame" setzte sich daheim gegen Siena mit 3:0 durch, die Treffer erzielten Lichtsteiner (30.), Giovinco (73.) und Pogba (89.). Das Mailänder Derby am Abend brachte dagegen keinen Sieger: Inter und Milan trennten sich mit 1:1.

Mario Balotelli ging damit beim ersten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub Inter für den AC Milan leer aus. Im 211. Mailänder Derby versiebte Italiens Teamstürmer nach der Führung für seine "Rossoneri" durch Sturmkollegen Stephan El Shaarawy (21.) einige Chancen. Dies sollte sich rächen.

Der eingewechselte Ezequiel Schelotto (71.) glich vor 80.000 Zuschauern für Hausherrn Inter aus. Damit blieb Milan zwar auch im achten Ligaspiel in Serie ungeschlagen, die Allegri-Truppe hat als Tabellendritter aber nun schon 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Juventus. Inter nimmt einen Zähler hinter dem Stadtrivalen den vierten Platz ein.

Palermo-Coach muss nach drei Spielen gehen
Weiter nicht auf Touren kommt Palermo: Das 0:0 gegen Genoa am Samstag war das zwölfte Spiel in Folge ohne Sieg. Als Folge davon entschied sich die Vereinsführung am Sonntag, zum dritten Mal in dieser Saison den Trainer zu wechseln. Nach drei Unentschieden muss Alberto Malesani, der bereits in der letzten Saison zweimal entlassen worden war, seinen Platz bei den Sizilianern wieder räumen. Ersetzt wird er just durch Gian Piero Gasperini, den Malesani erst vor drei Wochen abgelöst hatte.

Die Ergebnisse der 26. Runde:

Samstag
US Palermo - FC Genoa 0:0
Sonntag
Sampdoria Genua - Chievo Verona 2:0
FC Parma - Catania 1:2
Atalanta Bergamo - AS Roma 2:3
Juventus Turin - Siena 3:0
Cagliari - FC Torino 4:3
Inter Mailand - AC Mailand 1:1
Montag
Udinese - SSC Napoli 0:0
Lazio Rom – Pescara 2:0
Dienstag
Bologna - ACF Fiorentina

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele