Lucy Licious

Ex-“No Angel” auf Solo-Pfaden

Musik
08.09.2005 16:09
Nach dem Split der "No Angels" war vor allem in Deutschland der Jammer groß. Immerhin: ein wenig Abhilfe schafft jetzt Lucys Solodebüt "The Other Side" - unter dem Künstlernamen Lucy Licious.
(Bild: kmm)

Und gleich vorweg: großartig Neues darf man sich von Lucys Solo-Debüt nicht erwarten. Auch wenn die Pressemitteilung von "grundsätzlich eher dem Rock als ihrer Pop-Vergangenheit verbundenen" Songs spricht, hört man auf einem Großteil der zwölf Songs doch immer wieder die "No Angels" durch.

Was aber kein Schaden ist, denn immerhin waren die deutschen Engelchen nicht nur erfolgreich, sondern auch begabt und hoben sich vom üblichen Pop-Mist recht wohltuend ab.

Einen Großteil der Songs hat Lucy selbst komponiert - zum Teil schon während ihrer Zeit bei den Engeln: "Ich erkannte damals, dass ich eigentlich in der Lage war, mich aus dem Verband zu lösen. Also kaufte ich mir einen Laptop und komponierte überall so vor mich hin."

Das Ergebnis gibt's jetzt auf "The Other Side" zu hören und vor allem "No Angels"-Fans werden begeistert sein - sobald man sich einmal daran gewöhnt hat, dass hier wirklich nur Lucy singt.

Fazit: 7,5 von 10 abgeschnittenen Engelslocken

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele