Rasante Abfahrt

161,9 km/h – Johan Clarey knackt den Temporekord

Sport
19.01.2013 18:11
Auf der Lauberhornabfahrt in Wengen, die der Südtiroler Christof Innerhofer vor dem Steirer Klaus Kröll und dem Salzburger Hannes Reichelt für sich entschied, hat sich am Samstag die größte Tempojagd aller Zeiten abgespielt. Der funftplatzierte Franzose Johan Clarey (im Bild) wurde im Haneggschuss mit unglaublichen 161,9 km/h gemessen und sorgte damit für einen neuen Rekord.

Carlo Jankas 158,77-km/h-Bestmarke aus der Wengener Super-Kombi-Abfahrt hielt also lediglich 24 Stunden. Schnellster Österreicher war Hannes Reichelt mit 160,34 km/h. "Das bedeutet mir sehr viel, denn damit ist mir die Anerkennung von unseren Stars im Team sicher, denn ich war der einzige Österreicher mit mehr als 160 km/h. Und das zipft die anderen wie den Krölli, glaub ich, g'scheit an", meinte der 32-jährige Radstädter mit einem Augenzwinkern.

Alles andere als begeistert über die Rekordjagd in Wengen war übrigens FIS-Renndirektor Günter Hujara. "Das ist eine reine Datenermittlung. Das sind keine Weltrekorde", sagte der Deutsche.

Angeheizt wurde das Thema jedoch vor allem von den Läufern selbst, die seit dem ersten Training am Dienstag kaum ein anderes Thema kannten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele