5,33 statt 588 Euro!

Top-PCs nach peinlicher Panne fast gratis

Viral
29.08.2005 13:48
Auch nicht schlecht: Je mehr Extras man für den PC bestellt, desto tiefer fällt der Preis! Doch leider ist nicht von einem paradiesischen Sonderangebot für Freaks die Rede, sondern von einen folgenschweren Fehler des weltgrößten Computer-Produzenten Dell, der in seinem Online-Shop die Rechner versehentlich um 5,33 statt um 588 Euro verscherbelte...

Ein Kunde nutzte die Gunst der Stunde und orderte über die Dell-Webseite gleich 1.000 Stück auf einmal - für läppische 5.330 Euro! Zahlreiche andere bestellten jeweils 100 Stück, wieder andere gaben sich mit noch kleineren Kontingenten zufrieden.

Je mehr, desto billiger...
Hinter den versehentlichen Schnäppchen steckt eine für den weltweit größten PC-Produzenten mehr als peinliche Panne: Aufgrund eines Programmierfehlers fiel der Preis tiefer und tiefer, je mehr Schnickschnack man zur Grundausstattung dazubestellte. Wählte man alle Extras, blieben vom ursprünglichen Preis in der Höhe von 588 Euro nur noch 5,33 Euro übrig. Danke Dell!

Nicht die erste Panne dieser Art
Die Firma wehrt sich nun nach Kräften, die Käufe anzuerkennen. Die diesbezügliche Gesetzeslage ist von Land zu Land verschieden. Aber: Für Dell ist es nicht die erste Peinlichkeit dieser Art! Erst Anfang August entschied ein Gericht in Australien gegen den Hardware-Giganten, als er fälschlicherweise 250-Gigabyte-Festplatten für 8,80 statt für 600 Dollar verscherbelte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele