Klares Dementi

Schumi schmiedet (noch) keine Zukunftspläne

Sport
29.08.2005 10:03
Nach einer Woche wilder Wechsel-Gerüchte und Dementis hat sich Michael Schumacher eine Entscheidungs-Frist für die Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere gesetzt. Der Deutsche wolle im Frühjahr 2006 darüber befinden, ob er weiterfahre, sagte sein Manager Willi Weber und stellte klar, dass dabei Verhandlungen mit Ferrari Priorität haben. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zog einen Schlussstrich unter die Spekulationen über einen möglichen Schumacher-Wechsel zu McLaren-Mercedes.

Ein angebliches "Geheimtreffen" zwischen dem Mercedes- Motorsportchef und Schumacher vor einer Woche beim Großen Preis der Türkei in Istanbul hatte die Spekulationen hochkochen lassen. Was folgte, waren Vermutungen, dass Schumacher nach dem Auslaufen seines Vertrages bei der Scuderia Ende 2006 zu den "Silberpfeilen" wechseln würde - im Tausch mit dem 25 Jahre alten finnischen WM-Zweiten Kimi Räikkönen.

Dieser sollte bereits einen Vorvertrag mit den Italienern unterschrieben haben, was von allen Seiten dementiert wurde. Laut "Bild am Sonntag" darf Räikkönen sich nun über eine satte Gehaltserhöhung bei McLaren-Mercedes freuen: 20 Millionen US-Dollar im Jahr statt wie bisher 12,5 Millionen.

Schumi dementiert zum "unendlichen Male"
Schumacher, der am kommenden Sonntag beim Heimrennen in Monza vor den italienischen Fans die Schmach vom Bosporus tilgen will, widersprach den Wechselgerüchten auf seiner Homepage deutlich und "zum unendlichen Male". Er denke nicht daran, "Ferrari zu verlassen und zu einem anderen Team zu wechseln. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, das hat sich auch nie geändert", versicherte der 36-Jährige.

Auch Manager Weber bestätigte, dass es "eigentlich nicht unser Plan" ist, "das Team noch einmal zu wechseln".

Was passiert mit Nick Heidfeld?
Neue Spekulationen gibt es dagegen zur Zukunft von Nick Heidfeld. Allerdings widersprach Manager Werner Heinz einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus", demzufolge Heidfeld einen Vertrag beim designierten BMW-Werksteam schon unterschrieben habe. Dieser soll für für 2007 und 2008 gelten. "Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass wir mit BMW verhandeln. Es ist aber noch nichts unterschrieben", sagte Heinz am Sonntag der dpa. Ein BMW-Sprecher wollte die "Spekulationen" nicht kommentieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele