Maggies Kolumne

Vom Tiertraum zum Kindertraum

Tierecke
07.12.2012 15:39
Manfred Baumann zählt ohne Zweifel zu den besten Fotografen des Landes. Ich habe ihn vor einigen Jahren kennengelernt – als Unterstützer eines Tierschutzprojektes! Mir war bis dato nicht bewusst gewesen, dass sowohl Manfred als auch seine Frau Nelly ein großes Herz für Tiere haben. Im konkreten Fall halfen die beiden mit, Geld für die Rettung der Gorillas in Ruanda zu sammeln. Immer wieder stellt Manfred sein Talent karitativen Zwecken zur Verfügung – und so soll auch im kommenden Jahr ein ganz besonderer Kalender unter dem Motto "Best Friends" entstehen.

Manfred und Nelly werden Menschen und ihre Tiere optimal in Szene setzen. "Es sollen wirklich einzigartige Fotos werden", so die beiden, die übrigens stets von ihrer Hündin "Jessy" begleitet werden. Und als wahre Tierfreunde ist es natürlich fast eine Selbstverständlichkeit, dass sie Jessy aus einem Tierheim geholt haben.

Der Erlös jedes verkauften Kalenders geht direkt an die Stiftung Kindertraum. Doch diesmal sollen nicht nur Prominente vor die Linse, sondern jeder Tierfreund ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Nütze die Chance, von einem außergewöhnlichen Künstler gemeinsam mit deinem tierischen Liebling abgelichtet zu werden. Die genauen Anmeldedetails findest du auf unserer Facebook-Seite oder project-bestfriends.at.

Wenn du noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Tierfreunde bist, dann kann ich dir die Tipps vom Verein "Tierschutz macht Schule" ans Herz legen. Auf deren Homepage findest du tolle Ideen vom Praktikum auf hoher See zum Schutz der Delfine bis zur Beschäftigungskiste für Hunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele