Crowdfunding

Komiker Kalkofe macht Nutzer zu Co-Produzenten

Web
04.12.2012 12:41
Der deutsche TV-Satiriker Oliver Kalkofe will Internetnutzer zu Geldgebern für seine eigene Sendung machen. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Wahnsinn kämpfen" kann jeder bei Kalkofe als Finanzier einsteigen - bequem per Amazon.

"Die Aktion 'Werde Co-Produzent' ermöglicht jedem Zuschauer, Fan, Gemüsehändler, Friseur, Journalisten und Außerirdischen und anderen, sich für ein besseres Fernsehen einzusetzen", ließ Kalkofe am Dienstag mitteilen.

Konkret sollen die Einnahmen die Produktion der seit 12. Oktober auf Tele 5 laufenden Neuauflage der Kultsendung "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" fördern - eine Gewinnbeteiligung oder ein Mitspracherecht an der Produktion seien aber nicht vorgesehen. Vielmehr sollen auf der nächsten DVD die Co-Produzenten im Abspann erscheinen.

Wer den Komiker unterstützen möchte, kann dies über den Erwerb eines Gold-, Silber- oder Bronze-Pakets beim Online-Versandhändler Amazon tun. Die Kosten liegen zwischen rund 20 und 100 Euro. 

Je nach Paket erhalten Käufer dann neben der namentlichen Nennung etwa eine "Urkunde für besondere Verdienste an der Mattscheibe", einen "Co-Produzent"-Button, eine Autogrammkarte oder ein VIP-Ticket für einen Live-Event des Komikers.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt