Geständnis abgelegt

Beziehungstat in Wien: 34-Jähriger ersticht Ehefrau

Österreich
26.11.2012 12:39
Nach dem tödlichen Beziehungsstreit in Wien-Brigittenau hat der festgenommene 34-Jährige die Bluttat am Montag gestanden: Er gab an, in der Nacht auf Sonntag seine 36-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben. Laut Polizei dürfte die bevorstehende Scheidung des Ehepaares der Auslöser gewesen sein.

Der Familienvater war am Samstagabend mit einem Küchenmesser auf seine Frau losgegangen und verletzte sie dabei tödlich. Nach der Tat schnappte der Mann die sechsjährige Tochter des Paares und fuhr mit ihr zu seinen Eltern nach Oberösterreich.

Der 34-Jährige gestand seiner Familie die Tat und machte sich gegen 1 Uhr auf den Weg zur Polizei, um sich zu stellen - auch der Vater des Verdächtigen verständigte umgehend die Exekutive.

Leiche der Frau im Schlafzimmer aufgefunden
Durch Einsatzkräfte der WEGA wurde schließlich die Wohnung des Paares in der Adalbert-Stifter-Straße geöffnet. Die Beamten fanden die Leiche der Frau im Schlafzimmer auf dem Boden liegend vor.

Der Verdächtige wurde festgenommen und am späten Sonntagnachmittag nach Wien überstellt. Bei seiner Einvernahme am Montag gestand der 34-Jährige in Beisein seines Anwalts die Tat, allerdings habe er die Tötungsabsicht in Abrede gestellt, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari. Die Angst des Mannes, seine Tochter nach der Scheidung nicht mehr so oft bzw. regelmäßig sehen zu können, dürfte Auslöser für die blutige Tat gewesen sein.

Die kleine Tochter ist wohlauf und befindet sich bei den Großeltern. Ob die Sechsjährige die Tat mit ansehen musste, ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele