Bayern-Boss happy

Uli Hoeneß hellauf begeistert: “Besser geht es nicht”

Sport
08.11.2012 15:59
Tore, Tempo, Tricksereien - Bayern München und ÖFB-Teamspieler David Alaba lehren nun auch in der Champions League die Gegner das Fürchten. Präsident Uli Hoeneß schwebte am Tag nach der 6:1-Gala gegen den OSC Lille auf Wolke sieben: "Besser geht's nicht", beschrieb der Präsident seinen Gemütszustand, warnte zugleich aber vor Übermut: "Wir sind gut beraten, nicht überheblich zu werden. Die Höhenluft ist dünn."

Zwei titellose Jahre machen die Chefs auch in fußballerischen Rauschzuständen vorsichtig. Karl-Heinz Rummenigge wirkte fast schon erleichtert, dass der Tor-Express um Claudio Pizarro am Mittwochabend nach dem schnellsten 5:0 in der Champions-League-Geschichte ins Stocken geriet und ein zweistelliger Rekordsieg verpasst wurde.

"Wenn wir zehn Stück geschossen hätten, was möglich gewesen wäre, wären jetzt schon die Euphorie-Korken nach oben geflogen. Deshalb ist mir das 6:1 eigentlich lieber", sagte der Vorstandsvorsitzende nach dem dritthöchsten Bayern-Sieg in Europas Königsklasse.

Keine Gnade mit "Lilleputanern"
Geerdet bleiben, heißt die interne Marschroute. Keiner soll sich blenden lassen, schon gar nicht von einem Sieg gegen die "Lilleputaner", wie die "Bild" die wehrlosen Franzosen nannte. "Man hatte das Gefühl, da spielt eine Schülermannschaft gegen eine normale Mannschaft", stöhnte OSC-Coach Rudi Garcia. Der arme Mann war fix und fertig nach einer "albtraumartigen ersten Halbzeit", während sein inzwischen wieder deutschlandweit bewunderter Bayern-Kollege Jupp Heynckes über die "Bilderbuchkombinationen mit wunderbaren Torabschlüssen" seiner Fußballer schwärmen konnte.

"Dafür ist man Fußballspieler geworden. Da darf man auch mal ein bisschen lachen und genießen", bemerkte Arjen Robben freudestrahlend, ehe er mit ernster Miene versprach: "Wir werden mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele