Falsche Blutsbrüder

Winnetous Bruder muss sich Robert nennen

Viral
08.08.2005 12:11
Winnetou Milenko (38), Tscheche, ärgert sich auch nach 30 Jahren noch über die Behörden seines Geburtslandes Slowakei. "Als ich geboren wurde, waren die Filme bei uns so populär, dass die Standesbeamten bei meinem Namen keine Probleme machten", sagte Milenko. Sein Bruder hingegen darf sich nicht Old Shatterhand nennen...

Als sein Bruder als letztes von elf Kindern auf die Welt gekommen sei, hätten die sozialistischen Behörden den Namen "Old Shatterhand" für den Neugeborenen abgelehnt.

Doch keine echten Blutsbrüder
"Der heißt Robert." Ob die Ablehnung vor 30 Jahren politisch motiviert gewesen sei, weiß Milenko nicht: "Schade, wir wären als Winnetou und Old Shatterhand echte Blutsbrüder gewesen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele