Teamcomeback naht

Alaba für Spiel am Dienstag in Wien nachnominiert

Sport
12.10.2012 13:11
David Alaba ist für das WM-Quali-"Rückspiel" am Dienstag in Wien gegen Kasachstan nachnominiert worden. Österreichs Fußballer des Jahres machte sich bereits auf den Weg nach Wien, wo er am Samstag mit Christian Fuchs und Co. das Training aufnimmt.

Am Donnerstag hatte Alaba in einem Testspiel gegen Unterhaching sein Comeback nach einem im Juli erlittenen Ermüdungsbruch im linken Fuß gegeben.

Henyckes: "Klug handeln"
Bayern-Coach Jupp Heynckes dürfte mit der Nachnominierung des 20-Jährigen nicht allzu glücklich sein - nach dem Unterhaching-Match hatte der Coach noch gemeint: "Man muss klug handeln. David ist noch nicht so weit, auf höchstem Niveau zu spielen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Marcel Koller so klug ist, auf Spieler zu bauen, die sich anbieten."

Nach einem Telefonat zwischen Koller und Heynckes stand jedoch fest, dass Alaba zur Nationalmannschaft reist. Der ÖFB-Teamchef saß in diesem Fall am längeren Hebel, schließlich sind die Bayern gemäß FIFA-Statuten zur Abstellung gezwungen. Sollte der Jungstar am Dienstag gegen die Kasachen eingesetzt werden, wäre es sein erster ÖFB-Auftritt seit dem 0:0 am 5. Juni in Innsbruck gegen Rumänien.

Alaba: "Ich freue mich sehr"
"Ich freue mich sehr, dass ich wieder zur Mannschaft stoßen kann und bin den beiden Trainern dankbar, weil sie sich immer abgesprochen haben", erklärte Alaba: "Wir werden in den nächsten Trainings sehen, wie weit ich bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele