Nur 1:1 in Hannover

Meister Dortmund verliert Anschluss an Leader Bayern

Sport
07.10.2012 19:52
Titelverteidiger Borussia Dortmund hat in der deutschen Bundesliga den Anschluss an Spitzenreiter Bayern München verloren. Die Dortmunder kamen am Sonntag in Hannover nur zu einem 1:1 und weisen bereits neun Punkte Rückstand auf die Münchner auf. Dortmund ging durch Robert Lewandowski in Führung, Mame Diouf gelang in einer turbulenten Partie noch der Ausgleich (86.).

Durch das Remis bauten die Hausherren ihre Heimserie auf beeindruckende 22 Spiele ohne Niederlage in der Bundesliga aus.

Remis bei Stuttgart - Leverkusen
Der kriselnde VfB Stuttgart kam vor eigenem Publikum zu einem 2:2 gegen Bayer Leverkusen. Vedad Ibisevic (19./Foulelfmeter, 55.) traf für die Stuttgarter, bei denen Martin Harnik durchspielte und Raphael Holzhauser bis zur 77. Minute im Einsatz war. Holzhauser lieferte die Vorarbeit zum zweiten Stuttgarter Treffer.

Stefan Kießling war für die Gäste aus Leverkusen erfolgreich (12./59.). Stuttgart verhinderte zwar das Abrutschen auf den Relegationsplatz, muss aber weiter auf den ersten Liga-Heimsieg in dieser Saison warten.

Erste Niederlage für Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach beendete durch einen 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Erfolgsserie des Aufsteigers. Juan Arango (8.) und Luuk de Jong (24.) schossen Gladbach zum ersten Sieg nach sieben Spielen. Frankfurt musste in der siebenten Partie nach dem Aufstieg in die Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen.

Eintracht Frankfurt geht aber mit 16 Punkten als Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Bayern München (21 Punkte) in die Länderspielpause. Mönchengladbach verschaffte sich durch den zweiten Saisonsieg und mit nun neun Punkten als Tabellenzehnter ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen. Während Martin Stranzl aufseiten der Sieger durchspielte, kam Erwin Hoffer für die Frankfurter erst im Finish zum Einsatz.

Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Werder Bremen 1:3
Samstag
Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:0
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 3:0
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 3:0
FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:0
SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV 0:1
Sonntag
Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 2:0
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 2:2
Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele