Der Markenwert von Apple wird im Ranking "Best Global Brands" 2012 mit 76,57 Milliarden Dollar (59,5 Milliarden Euro) beziffert, teilte Interbrand am Dienstag in New York und Köln mit. Gegenüber dem alten Ranking 2011 hat sich der Markenwert von Apple den Berechnungen zufolge mehr als verdoppelt. Damals belegte Apple noch Platz acht.
Der Markenwert des ewigen Spitzenreiters Coca-Cola wird mit 77,84 Milliarden Dollar beziffert, plus acht Prozent. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgen IBM, Google und Microsoft. Mit Intel landet auf Rang acht ein weiteres IT-Unternehmen. Erstmals in die Top Ten geschafft hat es heuer Samsung: Die Südkoreaner landen auf Rang neun.
Bei der Markenbewertung der Beratungsfirma spielen Finanzkennzahlen des Unternehmens, die Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und die Stärke einer Marke zur Sicherung künftiger Gewinne eine Rolle.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.